Hier begegnet Dir ein
achtsamer Umgang mit
Pferd & Mensch.

Auf der Basis biete ich
Dir auch Coaching von
Mensch zu Mensch.

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Nicole Wothke-Liefeldt. Ich liebe das Leben, ich liebe die Pferde und ich liebe es zu sein. Das Leben ist schön! Es ist das kostbarste Geschenk! Mit dem Leben, der Natur und – vor allem – mit den Pferden verbunden zu sein, bedeutet für mich das größte Glück und ein erfülltes Dasein. Ich möchte dieses Glück mit anderen Menschen teilen. Mehr

Aus diesem Grund zeige ich Wege und Möglichkeiten auf, in Veränderung zu kommen, dem eigenen inneren Potential entsprechend zu leben und heil zu sein. Wenn ich zuerst in mir aufräume erkenne ich, dass ich die Welt nicht zu einem besseren Ort machen muss, denn sie ist bereits vollkommen. Und ich bin ein Teil von ihr!

Mehr Infos über mich


Meine aktuellen Angebote

Coaching
Stressbewältigung
Burnout-Prophylaxe

Du sehnst Dich in einem oder mehreren Bereichen in Deinem Leben nach Veränderung? Du leidest unter Stress? Du kämpfst mit innerer Unruhe? Du bist oft am Limit oder fühlst Dich überfordert, erschöpft, freud-, mut- oder kraftlos? Dann bist Du bei mir richtig!
 Mehr Infos

Reitunterricht
> Ausbildung Reiter
> Ausbildung Pferd

Gleich wo Du gerade stehst, ich biete Dir eine solide vielseitige individuelle Ausbildung von Reiter und Pferd. Fördern ohne zu überfordern, ist dabei meine Devise. Dich erwartet einfühlsamer, anschaulicher Unterricht. Hier lehre ich Dich Grundlagen, Fachwissen und einen achtsamen, art- und tierschutzgerechten Umgang mit dem Pferd. Ich teile meinen Schatz an Erfahrung mit Dir. Gerne bereite ich Dich auch auf Turniere vor.
Mehr Infos

Bewegungstraining
nach
Eckart Meyners

Unterstützend zum Reitunterricht. »Der beste Tierschutz ist der gut sitzende Reiter«. Eckart Meyners hat ein System zur Verbesserung des Bewegungsverhalten des Reiter und somit zur Gesunderhaltung der Pferde entwickelt. Individuell auf Dich abgestimmte Übungen helfen Dir Fehlhaltungen und Verspannungen entgegenzuwirken und eine harmonische Einheit mit Deinem Pferd zu bilden. Geeignet für alle Alters- und Leistungsstufen sowie Reitdisziplinen.
Mehr Infos



Ich halte Vorträge / Gastreden – regional und bundesweit

Bei uns auf dem Reiterhof Schenkenhorst finden in regelmäßigen Abständen meine Vorträge aus dem Bereich Reit- und Trainingslehre, Mentaltraining, Bewegungstraining EM sowie Achtsamkeit und Meditation statt. Gerne komme ich damit gegen ein vereinbartes Honorar inklusive entsprechender Reise- und evtl. Übernachtungspauschale auch zu Dir/Ihnen auf die Anlage oder zu Deiner/Ihrer Veranstaltung. Ich freue mich über Deine/Ihre Anfrage!

Jetzt Termin-Anfrage stellen


Einblicke in meine Arbeitsfelder